Hack im Pott

Wann steigt die HIP?

Es ist wieder soweit. Vom 23.- 25. Februar 2024 findet die sechste Hack im Pott statt. Die Veranstaltung steigt im WIR-Haus an der Wilhelmstr. 189, 42489 Wülfrath.

Was ist die Hack im Pott?

Die HIP ist eine kleine, gemütliche Veranstaltung des Chaospotts. Konzeptionell hat die HIP durchaus Ähnlichkeit mit einem Barcamp, wobei der Schwerpunkt auf Workshops und nicht auf Vorträgen liegt.

Aber ich kann doch nicht hacken!

Das glauben wir nicht. Jeder kann was und in der Regel finden sich auch Leute, die genau das interessant finden. Es kommt dabei nicht darauf an, den rhetorisch perfekten Vortrag zu halten und auf Hochglanz polierte Slides zu zeigen. Es geht viel mehr ums Machen. Ganz im Sinne des Mottos des Gründungsaufrufs des CCC und dem Motto des 34c3: Tuwat! Thematisch sind der Fantasie dabei fast keine Grenzen gesetzt. In den vergangenen Jahren gab es Workshops zu ganz unterschiedlichen Themen. Angefangen bei Einsteigerworkshops für Git, über Pixelart mit Bügelperlen bis hin zu Foodhacking war alles dabei. Anders als ein echtes Barcamp zwingen wir niemanden, einen Workshop oder Vortrag zu halten. Aber wir freuen uns natürlich über zahlreiche Workshops, denn die Veranstaltung steht und fällt mit dem Engagement der Teilnehmenden.

Was bekomme ich für mein Ticket?

Es gibt gutes Hackerfrühstück. Dazu kommt eine erstklassige Waffel-Versorgung. Ansonsten gibt es drei Tage lang nette intergalaktische Wesen, viel Spaß am Gerät und natürlich viel feiner Fug.

Wie ist das mit dem Ticket und den Kohlen?

Die Hack im Pott findet im WIR-Haus (Wülfrath) statt. Die Ticketpreise beginnen ab 23,42€ und enthalten ein Frühstück.

Ich möchte einen Workshop halten, was muss ich tun?

Das freut uns zu hören! Unser Call for Participation läuft dazu bereits, wo du dich gerne mit deinem Workshop aber auch mit deinem Talk anmelden kannst.